Zugübung mit der HLP in Behrensdorf am 05.03.2022

    Am 05.03.20222 hat sich der 1. Zug der 8. Feuerwehrbereitschaft des Kreises Plön, zu einer Zug Übung mit der Hochleistungspumpe (HLP) getroffen. Der Zugführer Hans Günter Wichelmann, hat zusammen mit seinem Stellv. Heiner Rausch, die Gunst der Stunde genutzt und hat sich ein überschwemmtes Gebiet im Kreis Plön gesucht, wo geübt werden soll. Die Lage war, dass eine Entwässerungspumpe ausgefallen ist und das dadurch eine Stromverteileranlage drohte voll zu laufen.
    Nachdem sich alle Fahrzeuge in Rathjensdorf getroffen haben, ging es in Kolonne Richtung Behrensdorf, wo die Wasserfläche war.
     
    Hier war jetzt nicht nur das Wasser die Herausforderung, sondern man musste alle 6 B-Schläuche, über die Straße legen und Schlauchbrücken für die weitere Straßennutzung aufbauen. Während der Übung kamen einige Kameraden der FFw Behrensdorf vorbei, die sich für die HLP interessierten und haben die Versorgung mit Kaffee optimiert. Hierfür noch mal ein Riesendank.
     
    Der Übungsdienst wurde mit einer leckeren Currywurst und Pommes beendet.
     
    Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.